FAQ - Online-Shop
Wie viel kostet die Lieferung?
Bei SwissGrapes ist die Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 400 gratis. Alles darunter kostet CHF 12 (bei Abonnements ist die Lieferung immer gratis).
Wie lange dauert die Lieferung?
Pakete werden in der Regel noch am selben Tag oder am Folgetag Ihrer Bestellung versendet. Sollte ein Wein nicht vorrätig sein, kann die Lieferzeit 5 bis 10 Werktage betragen.
Unser Team tut stets sein Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Bis heute werden 93 % unserer Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen (48 Stunden) geliefert.
Bei Abonnements erfolgt die Lieferung jeweils zum Monatsende (bitte lesen Sie die Erläuterungen auf der Produktseite).
Wie funktioniert die Lieferung?
Sobald Sie Ihre Bestätigung erhalten haben, bereiten wir die Bestellung vor und leiten sie an unseren Spediteur weiter. Dieser wird Sie dann per E-Mail kontaktieren, um anhand der von Ihnen angegebenen Informationen den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.
Die Zustellung Ihrer Bestellung durch den Spediteur ist zu jeder Tageszeit möglich, in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.
Ich möchte eine Spende tätigen, wie gehe ich vor?
SwissGrapes-Weine eignen sich ideal als Geschenk: Die Preise unserer Pakete werden bei der Lieferung nie genannt.
Sie können die Weine direkt an die Person liefern lassen, die Sie beschenken möchten, indem Sie die Lieferadresse ändern und im Abschnitt „Kommentare“ Ihres Warenkorbs sogar eine persönliche Notiz hinzufügen.
Kann ich mir Wein auch außerhalb der Schweiz oder Liechtenstein liefern lassen?
Nein. Über die Website swissgrapes.ch ist derzeit nur eine Lieferung in die Schweiz möglich. Wir haben jedoch auch eine Tochtergesellschaft in Montreal, die Schweizer Weine nach Quebec exportiert. www.swissgrapes.com
Eine Flasche ist verkorkt. Kann ich eine Rückerstattung oder einen Ersatz erhalten?
Ja. Korkfehler können leider vorkommen. Flaschen mit Korkfehler werden umgetauscht oder erstattet, sobald sie zu drei Vierteln gefüllt und mit dem Originalkorken an uns zurückgeschickt werden. Sie können die Flasche bei Bursinel abgeben oder auf Ihre Kosten an uns zurückschicken. Wir ersetzen sie gerne. Wir prüfen den Korken und verkosten ihn, bevor wir die Flasche an den Winzer zurückschicken.
Welche Zahlungsmethoden werden auf swissgrapes.ch akzeptiert?
Auf swissgrapes.ch werden nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt. Karteninformationen werden niemals gespeichert.
Ein Wein ist als „nicht vorrätig“ gekennzeichnet, wie kann ich ihn bestellen?
Gelegentlich kann es vorkommen, dass einige Produkte vorübergehend nicht verfügbar sind. Wir tun daher unser Bestes, um diese Produkte so schnell wie möglich verfügbar zu machen.