FAQ - Online-Shop

Wie viel kostet die Lieferung?

Bei SwissGrapes ist die Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 400 gratis. Alles darunter kostet CHF 12 (bei Abonnements ist die Lieferung immer gratis).

Wie lange dauert die Lieferung?

Pakete werden in der Regel noch am selben Tag oder am Folgetag Ihrer Bestellung versendet. Sollte ein Wein nicht vorrätig sein, kann die Lieferzeit 5 bis 10 Werktage betragen.
Unser Team tut stets sein Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Bis heute werden 93 % unserer Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen (48 Stunden) geliefert.

Bei Abonnements erfolgt die Lieferung jeweils zum Monatsende (bitte lesen Sie die Erläuterungen auf der Produktseite).

Wie funktioniert die Lieferung?

Sobald Sie Ihre Bestätigung erhalten haben, bereiten wir die Bestellung vor und leiten sie an unseren Spediteur weiter. Dieser wird Sie dann per E-Mail kontaktieren, um anhand der von Ihnen angegebenen Informationen den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.

Die Zustellung Ihrer Bestellung durch den Spediteur ist zu jeder Tageszeit möglich, in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr.

Ich möchte eine Spende tätigen, wie gehe ich vor?

SwissGrapes-Weine eignen sich ideal als Geschenk: Die Preise unserer Pakete werden bei der Lieferung nie genannt.
Sie können die Weine direkt an die Person liefern lassen, die Sie beschenken möchten, indem Sie die Lieferadresse ändern und im Abschnitt „Kommentare“ Ihres Warenkorbs sogar eine persönliche Notiz hinzufügen.

Kann ich mir Wein auch außerhalb der Schweiz oder Liechtenstein liefern lassen?

Nein. Über die Website swissgrapes.ch ist derzeit nur eine Lieferung in die Schweiz möglich. Wir haben jedoch auch eine Tochtergesellschaft in Montreal, die Schweizer Weine nach Quebec exportiert. www.swissgrapes.com

Eine Flasche ist verkorkt. Kann ich eine Rückerstattung oder einen Ersatz erhalten?

Ja. Korkfehler können leider vorkommen. Flaschen mit Korkfehler werden umgetauscht oder erstattet, sobald sie zu drei Vierteln gefüllt und mit dem Originalkorken an uns zurückgeschickt werden. Sie können die Flasche bei Bursinel abgeben oder auf Ihre Kosten an uns zurückschicken. Wir ersetzen sie gerne. Wir prüfen den Korken und verkosten ihn, bevor wir die Flasche an den Winzer zurückschicken.

Welche Zahlungsmethoden werden auf swissgrapes.ch akzeptiert?

Auf swissgrapes.ch werden nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt. Karteninformationen werden niemals gespeichert.

Ein Wein ist als „nicht vorrätig“ gekennzeichnet, wie kann ich ihn bestellen?

Gelegentlich kann es vorkommen, dass einige Produkte vorübergehend nicht verfügbar sind. Wir tun daher unser Bestes, um diese Produkte so schnell wie möglich verfügbar zu machen.

Jetzt kaufen

FAQ – Private Veranstaltungen

Welche Vorteile bietet die Privatisierung von Räumlichkeiten für eine Veranstaltung?

Die Privatisierung des Raums für Gruppen ab 25 Personen garantiert ein exklusives Erlebnis mit persönlichem Service und der Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Atmosphäre für Ihre Gäste zu schaffen.

Welche Verpflegung wird bei Veranstaltungen angeboten?

Besonders bekannt sind wir für unser Côte de Boeuf, ein absolutes Muss als Hauptgericht. Als Vorspeise bieten wir regionale Platten an, und alternativ servieren wir traditionelle Käsefondues. Gerne passen wir das Menü auch Ihren Wünschen und Ernährungseinschränkungen an, um sicherzustellen, dass alle Wünsche Ihrer Gäste erfüllt werden.

Welche Weine bieten Sie für Veranstaltungen an?

Wir bieten eine große Auswahl an hochwertigen Schweizer Weinen, darunter Rot-, Weiß- und Spezialweine, ausgewählt von den besten Schweizer Produzenten.

Welche Zusatzleistungen bieten Sie für eine private Veranstaltung an?

Wir bieten Dienstleistungen wie Unterhaltung, Weinproben vor Ort, kulinarische Workshops und Teambuilding-Events.

Welche Zeiten stehen für die Organisation einer Veranstaltung zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen große Flexibilität bei der Planung Ihrer Veranstaltung. Kontaktieren Sie uns, um zu dem für Sie passenden Zeitpunkt zu buchen.

Gibt es Parkplätze für Gäste?

Ja, für Ihre Gäste stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Den Standort dieses Parkplatzes finden Sie auf unserer Côte de Boeuf-Veranstaltungsseite.

Kann ich den Raum vor der Buchung besichtigen?

Ja, wir führen Sie gerne durch unsere Räumlichkeiten. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@swissgrapes.com oder telefonisch unter 021 824 10 39, um einen Termin zu vereinbaren.

Mehr lesen

FAQ - Côte de Boeuf Events

Ich habe eine SwissGrapes-Geschenkkarte, kann ich damit bezahlen?

Kann ich eine separate Reservierung vornehmen und jede Person ihren Anteil bezahlen lassen?

Wie lange dauert die Lieferung?

Ja, jede Person muss separat reservieren. Sie können jedoch bei der Buchung in den Kommentaren angeben, dass Sie zur selben Gruppe gehören. So können wir Sie zusammen platzieren und sicherstellen, dass alles für Ihr gemeinsames Erlebnis organisiert ist.

Ist die Veranstaltung „Côte de Boeuf“ für Kinder geeignet?

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Erwachsene, wir können jedoch einige Menüoptionen für Kinder anpassen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, wenn Sie für eine Familie mit Kindern buchen möchten.

Gibt es vegetarische oder vegane Optionen?

Ja, wir bieten vegetarische und vegane Optionen sowie weitere Optionen für jeden Geschmack. Bitte teilen Sie uns bei der Buchung etwaige Ernährungswünsche oder -einschränkungen mit.

Welche Weinsorte wird während der Veranstaltung serviert?

Wir servieren Ihnen eine exklusive Auswahl an Schweizer Weinen der besten Produzenten des Landes. Sie können Ihre Weine direkt in unserem Keller auswählen und sich von unserem Team beraten lassen.

Mehr lesen

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns